Hostasorten im Jahreslauf

Beim Sortieren meiner unzähligen Fotos kam mir die Idee, die Entwicklung einzelner Pflanzen mal in verschiedenen Monaten zu zeigen. Hostas verändern ihr Aussehen ja teilweise sehr im Laufe eines Gartenjahres. Blüten wird es allerdings nur auf wenigen Bildern zu sehen geben. Ich schneide sie meistens recht schnell nach dem Aufblühen ab.

(Fotos können angeklickt und vergrößert werden)

Hosta 'Orange Marmalade'

...im Mai ...im Juli
...im September ...im November

 

Hosta 'El Nino'

...im April ...im Mai
...im August ...im November

 

Hosta 'Abba Dabba Do'

...im Mai ...im Juni
...im August ...im Oktober

 

Hosta 'Liberty'

...im April ...im Juni
...im Oktober ...im November

 

Hosta 'June'

...im April ...im Mai
...im Juli ...Ende November

 

Hosta 'June Fever'

...im April ...im Juni
Hosta June Fever Ende November
...Anfang November ...Ende November

 

Hosta 'Golden Tiara'

...im April ...im Juni
...im Juli ...im Oktober

 

Hosta 'Crusader'

...im Mai ...im August
...im Oktober ...im November

 

Hosta 'Grand Marquee'

...im Mai ...im August
...im November ...und etwa 1 Woche später nach dem ersten Nachtfrost

 

Hosta 'Allegan Fog'

...im Mai ...im Juni
...im Juli ...im Oktober

 

 

Diese Serie wird fortgesetzt...

 

 

In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer.
(Antoine de Saint-Exupery)


72266/94/4

Nach oben